Refinish Infotag an der Handwerkskammer Koblenz
Dienstag, 6. Juli 2010

Refinish Infotag an der Handwerkskammer Koblenz

Am 12.06.2010 fand der erste Infotag für die Lechler Refinish Linie in der Handwerkskammer Koblenz statt. Organisator war unser Lechler Gebietshändler Firma Radermacher in Hachenburg, die in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer, vertreten durch Herrn Schön, eine perfekte Produktpräsentation durchführte. Zu Besuch waren 22 Lackierer aus den Regionen Westerwald, Hunsrück und Eifel, die sich in Theorie und Praxis über das Uni-System Macrofan und das Wasserbasis-Zweischichtsystem Hydrofan informierten.

Besonderer Augenmerk galt dem kompletten Lackaufbau; so wurden verschiedene Füllertypen appliziert und geschliffen. Besonders gefiel den Kunden die gute Schleifbarkeit und die Möglichkeit, den Füller in diversen Farbtönen einfärben zu können und dadurch eine bessere Deckkraft und Farbtongenauigkeit zu erzielen, sowie die Trockenzeiten zu verkürzen.

Anschließend beschäftigte man sich mit den Decklacksystemen; hier gefiel besonders gut das einfache Handling unseres Hydrofan Systems, die gute Deckkraft und die sehr schnelle Trocknung. Bei der abschließenden Vorführung der verschiedenen Klarlacktypen war man besonders beeindruckt von der einfachen Handhabung und dem perfekten Ergebnis des Wasser-Klarlacks HF950. Für den alltäglichen Gebrauch überzeugte der UHS-Klarlack MC 411, der von der Spot-Repair zur Ganzlackierung universell einsetzbar ist.

Die Kunden der Firma Radermacher waren mit der Präsentation sehr zufrieden und fragten gleich nach, wann ein Fortführung diese Kurses stattfinden kann, z.B. ein Kurs zum Thema Nuancieren. Lechler bedankt sich bei Herrn Mache, Geschäftsführer der Fa. Radermacher, und bei Herrn Schön, Technischer Verantwortlicher der HWK Koblenz für die perfekte Organisation sowie bei Herrn Meixner, Anwendungstechniker der Fa. Radermacher, für die kundennahe Vorführung der Produkte. Lechler wünscht allen viel Erfolg für die gemeinsame Zukunft!