Lechsys - Grenzenlos
Montag, 29. März 2010

Lechsys - Grenzenlos

Unter diesem Motto veranstaltete die Lechler Coatings GmbH am 4. und 5. März ein Industrielack-Training in der Badischen Malerfachschule in Lahr/Schwarzwald. Hierbei ging es natürlich um die ultimativen Produkteigenschaften der modularen Mischsysteme Lechsys, Lechsys Efffekt, Lechsys Hydro und Isofan HS, die sowohl dem Händler, wie auch dem Endverbraucher fast jeden Lackaufbau ermöglichen, der im Industriebereich gefordert wird.

Das Motto stand aber auch für die zahlreichen Besucher, die aus Holland, Polen und Deutschland zur Schulung gekommen waren und durch unseren technischen Trainer, Herrn Karakus im Praxisteil an die Vorteile der Produkte fachmännisch herangeführt wurden. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurden dann die Erfahrungen und Marktbedürfnisse ohne sprachliche Hindernisse zwischen den unterschiedlichen Mentalitäten ausführlich ausgetauscht, und man war sich einig, solch eine multikulturelle Veranstaltung zu wiederholen - es gibt keine Grenzen mehr, wir alle sind Europäer.

Die Kenntnisse im altbewerten Lechsys System wurden vertieft, und man erkannte den Trend in der Industrie zu mehr Farbtonvielfalt, die man durch das Lechsys Effekt System abdecken kann. Dabei kann in vielen Bereichen mit Direkthaftung der Lacksysteme gearbeitet werden, was einen enormen Zeitgewinn für den Anbieter bringt – ein Beweis der hohen Effizienz der Produktreihen.

Auch das Isofan Trucksystem überzeugte die Besucher und zeigte, auf welch hohem Qualitätsniveau Lechler arbeitet: marktgerechte Produkte mit hohem Deckvermögen und mit sehr guten optischen Aspekten.

Besonders aufschlußreich war für viele Teilnehmer die Erfahrung, keine Angst im Industriebereich vor Wasserprodukten zu haben. Mit Lechsys Hydro hat man bei einfacher Anwendbarkeit einen sehr geringen Materialverbrauch und Trocknungszeiten, die den Lösemittelprodukten sehr nahe kommen.

Sollten Sie Lust auf ein innovatives Industrielack-Mischsystem bekommen haben, dann freuen wir uns auf Ihre Anfragen und beraten Sie auch gerne vor Ort. Unsere Kontaktadressen finden Sie auf unserer Internetseite www.lechler.eu.