78. Genfer Automobilsalon 2008: Lechler erneut in einer Hauptrolle !
Donnerstag, 27. März 2008

78. Genfer Automobilsalon 2008: Lechler erneut in einer Hauptrolle !

Wie jedes Jahr war auch in diesem Jahr der Genfer Automobilsalon Anziehungspunkt für hunderttausende Besucher aus der ganzen Welt, die sich diesen Event nicht entgehen lassen wollten.

Bei dieser internationalen Veranstaltung wurden Dutzende neuer Automobilmodelle präsentiert, unter anderem zahlreiche Weltpremieren renommierter Automobilhersteller. So waren die lang erwarteten Neuheiten der Fiat Group zu bewundern: Lancia Delta, die neue Fiat 500 Abarth, Alfa 8C Spider und der Maserati Granturismo S.

Aus Fernost kamen der kleine IQ, der Suv Urban Cruise von Toyota sowie der Tata Nano, das low cost Automobil für 1700 Euro, das die massive Motorisierung Indiens unterstützen soll und dessen Einführung wohl auch auf den westlichen Märkten zu erwarten ist.

Das Leitmotiv vieler Automobilhersteller war die Vorstellung von “umweltfreundlichen” Fahrzeugen, Show-Cars und Prototypen. Hier gab auch das futuristische Concept Car Italdesign “Quaranta“ sein Debüt. Dieser hochtechnologische und umweltfreundliche Einsitzer wurde zum 40jährigen Jubiläum von Italdesign Giugiaro entwickelt und in einem fantastischen Mattsilber lackiert präsentiert. Das Fahrzeug ist mit einen modernen Hybridmotor von Toyota Hybrid Synergy Drive, Vorderradaufhängungen aus der Formel 1 sowie Leder- und Alcantarabezügen ausgestattet. Krönender Abschluss ist die Lackierung mit Produkten aus dem Hause Lechler, die das Erscheinungsbild und die Ästhetik des Fahrzeuges abrunden!

Eine Ausstellungshalle des Genfer Messegeländes war wie jedes Jahr der Zuliefererindustrie, der Ersatzteilbranche und dem Tuning gewidmet. Dieser Teil des Automobilsalons lockt immer mehr Fachpublikum aus dem Bereich Autoreparatur zur Schau.

Auch im Jahr 2008 war der Genfer Autosalon für Lechler und seinen Partner ESA, Marktführer in der Schweiz im Vertreib von Autozubehör, Ausrüstung und Karosseriematerial, einmal mehr eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Kunden zu treffen und die Neuheiten der Hydrofan Produktlinie aus dem Bereich Refinish sowie das innovative Lechsys Effect System aus dem Bereich Industry zu präsentieren.