Paint Expo und ihr optimistischer Ausblick in die Zukunft. Lechler an vorderster Front.
Montag, 2. Mai 2022

Nach 4 Jahren Abwesenheit ist die zweijährliche Messe für Oberflächenbehandlungen erfolgreich zu Ende gegangen.

Die Paint Expo ist eine internationale Messe mit einer starken technischen Matrix, die sich an die Welt richtet, die die Beschichtung umkreist. Die Paint Expo 2022 wurde eine reduzierte Ausgabe, aber nicht weniger interessant, die viele Innovationen und neue Technologien auf die Bühne der Stände brachte.

Im Beschichtungssektor setzt sich der „grüne“ Prozess fort, wobei wasserbasierte Vorschläge einen Hauptplatz einnehmen und neue metallisierte Lösungen die alten Chromatierung- und Eloxierungslackaufbauten ersetzen. Die Technologie hat insbesondere in diesem Sektor große Fortschritte gemacht und bietet dem Besucher heute Effekte, die fast mit natürlichen Oxidationszyklen verwechselt werden.

Lechler zog das auf der Messe anwesende Publikum mit seinen Color Design-Vorschlägen und mit  seinem Produkt der neuesten Generation New Isofan an. Bei dieser Gelegenheit wurde das gesamte Portfolio für den industriellen Markt vorgestellt: Es wurde um die Innovationen des wasserbasierten Systems Lechsys Hydro und um die „Anwender freundlichen“ Lösungen für die Lackierung von verzinkten Untergründen bereichert. Dieser Gesamtvorschlag konsolidiert Lechler unter den am sensibelsten Herstellern für Probleme hinsichtlich der Umwelt und der Bedienersicherheit.

Die Messe war auch eine Gelegenheit, dem Marktinteresse an Kohlefaserwerkstoffen gerecht zu werden:  Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und ihrer Eigenschaften sowie mechanischen Beständigkeit stellt sie heute eine konsolidierte Alternative zu den unterschiedlichsten Untergründen dar und bestätigt die Bedeutung des Studiums der Materialien neuester Technologie sowie die Abstimmung der langjährigen Kompetenz in der Kunststofflackierung.

Diese Ausgabe der Paint Expo hat unserem Team große Zufriedenheit und den starken Wunsch nach einem Neustart in dem gesamten Sektor gebracht sowie eine große Anzahl von Besuchern angezogen, die sich für das Thema ökologische Nachhaltigkeit interessieren.