Hydrofan HE BaseCoat & Macrofan Clear Tone
Dienstag, 14. Mai 2019

Hydrofan HE BaseCoat & Macrofan Clear Tone

Categories: EU, NON EU, BRASIL, Refinish

Aufmerksamkeit auf neue Effektfarbtöne besonders ausgezeichnet, welche die Formen der neuen verbreiteten Modelle hervorheben und ihren Reiz für den Verbraucher erhöhen sollen. Dementsprechend hat dies zur Einführung von Pigmenten und Herstellungsprozessen neuer Generation geführt, die ebenfalls innovative Ausbesserungslösungen benötigen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, daß unser HYDROFAN HE BASECOAT System durch die Einführung der folgenden neuen Produkte erweitert wurde:

Die Besonderheit am Liquid Silver ist, dass diese neue Basisfarbe Aluminiumpigmente enthält, die erheblich dünner und flacher im Vergleich zu den Plättchen der Standard Metalliclacke sind. Das gleiche Pigment wird in der Erstlackierung von MAZDA auf einigen Farbtönen eingesetzt, um das Licht intensiver zu reflektieren und den Reflexionsgrad zu verstärken. Diese Effekte werden “Liquid Metal / Silver” genannt und können ausschließlich durch den Einsatz dieses speziellen Pigments und besonderer Verarbeitungstechniken nachgestellt werden, welche ebenfalls gezielt entworfene Verdünner und Blender benötigen.

Die Basisfarbe HF350 ist im Moment ausschließlich zur Nachstellung von 2 MAZDA Farbtönen (46G und 46V) erforderlich, die obwohl sie sehr stark verbreitet sind, zu einem “NIEDRIGSTEN” Produktumschlag führen werden. Die neue Basisfarbe wird daher in der Preisliste als “WAHLFREI” eingestuft.
Mit dem Hauptziel die korrekte Nachstellung des Endeffekts dieser “Spezialfarben” (MAZDA 46G und 46V) zu gewährleisten und die anzuwendenden Verarbeitungsprozesse deutlich zu erklären, wurde dazu ein spezifisches Lackaufbau technisches Merkblatt für je zwei Farbtöne (CV42 und CV43) erstellt. Bevor der Lackierer die Reparatur vornimmt, sollte er sorgfältig die Datenblätter durchlesen und alle beschriebenen Angaben unbedingt einhalten.

Es handelt sich um Farbstoffe neuer Generation, die speziell entworfen wurden, um die neusten und auf der am meisten entwickelten Technologie basierenden Klarlacke, UHS MC405 und HS MC500, einzufärben. Diese neuen Produkte werden innerhalb von speziellen Lackierprozessen verwendet und ermöglichen, äußerst leuchtende Farbtöne desAutomobilbereiches zu erhalten. Diese Farbtöne beweisen einen BRILLANZGRAD, der wesentlich höher als die Normalperlfarbtöne ist, und eine Tiefe und Spiegelreflexion, die durch keine herkömmlichen Produkte und Methoden nachgestellt werden können. Um die bestmögliche Nachstellung dieser neuen Farbtöne durch das Lechler System zu bieten, sind ab sofort die folgenden neuen Produkte
erhältlich

Auch in diesem Fall wurde ein spezifisches Prozessmerkblatt erstellt, CV044 “Lackierung mit eingefärbtem Klarlack” genannt. Wir empfehlen, diese Information zu verbreiten und dieses Merkblatt und das technische Merkblatt Nr. 0721 vor dem Produktgebrauch von den Anwendern sorgfältig durchlesen zu lassen.