Lichtwellen von Lisa Borgiani
Montag, 9. Oktober 2017

Lichtwellen von Lisa Borgiani

„Lichtwellen“ ist der Titel der jüngsten wunderbaren Initiative eines Kunsthändlers zur Förderung des psychologischen Wohlbefindens der Patienten der Abteilung für Rehabilitative Medizin im Krankenhaus San Raffele in Mailand.

Lichtwellen im wahrsten Sinne des Wortes! Diesen Titel trägt die farbenfreudige Installation, die von Lisa Borgiani im Krankenhaus San Raffaele in Mailand realisiert und von einem Kunsthändler gespendet wurde mit dem Ziel, das Leiden der Patienten ein wenig zu lindern. Farbe, Bewegung, Leichtigkeit und Licht sind die Hauptmerkmale dieses „schwebenden“ Kunstwerks im DIMER (Abteilung für Rehabilitative Medizin) des renommierten Mailänder Krankenhauses.

Die Künstlerin Lisa Borgiani, die wir anlässlich einer unserer Werbeveranstaltungen für das Projekt Color Design kennen gelernt haben, wurde für ihre Arbeit ausgewählt und da Farbe zu ihren herausragenden Eigenschaften zählt, hat sie alle unendlichen Möglichkeiten überprüft, die unsere New Master Chroma Farbmusterpalette bietet. Über unseren Vertriebshändler Colorsystem Vernici Srl aus Cantù (CO) haben wir das Produkt 29282 Framecoat PVC geliefert, das in den wunderbaren Tönen von Rot, Gelb, Blau und Grün realisiert wurde.