99 437 Lechler Color Booster - CAPSURE™
Montag, 7. August 2017

99 437 Lechler Color Booster - CAPSURE™

Tragbares Farblesergerät zur Messung von Uni-Farbtönen

Lechler Color Booster ist ein tragbares Farblesergerät zur Messung von Uni-Farbtönen auf flachen Oberflächen. Die Anwendung erleichtert die Farbbestimmung in den Lechler-Farbkollektionen für die Industry-, Decorative- und Wood-Bereiche.
Dieses Tool ist leicht, intuitiv, einfach anzuwenden und ist mit einer Mikrokamera versehen, die sorgfältige Farbmessungen auch auf kleinen Oberflächen vornimmt. Seine Anwendung erleichtert den Betreibern die Auswahl der zu erzielenden Farbe: Das Tool prüft den Farbton in seiner internen Datenbank und gibt die passendsten Farbnachstellungen mit Farbkarten und -kollektionen der Referenzsektoren von Lechler an. Lechler Color Booster wird durch ein Menu mit leicht zugänglichen Funktionen gesteuert, durch das sowohl die ähnlichste Farbe mit entsprechendem Code ermittelt, als auch der ausgewählte Farbton durch ein Bild RGB geprüft werden kann.
Ein internes Tutorial erzeugt die benötigten Daten zum Einsatz und zur Kalibierung des Geräts sowie zur Einreichung der verschiedenen zusätzlichen Funktionen. Bei der Einstellung müssen die eingesetzte Sprache und die Farbbibliotheken aktiviert werden, in denen das Tool die Farbfindung entsprechend den in den Farbmischsystemen jedes Sektors verfügbaren Farben vornimmt.
Lechler Color Booster  wird durch eine langlebige wiederaufladbare Batterie via USB betrieben und kann bis zu 100 Messungen speichern. Es kann mit den bekanntesten Design-Applikationen synkronisiert werden wie ADOBE PHOTOSHOP, ILLUSTRATOR und QUARKXPRESS.
™ Trade Mark by Pantone

EIGENSCHAFTEN:
Anwendungsgebiete
- Industry (LechlerTech)
- Decorative (Chrèon)
- Wood (IVE)
Farbreihe
Datenbank der wichtigsten, in den Rezeptur-Software von Lechler (Lechler Map® - Lechler Explorer) verfügbaren Farbkarten:
- Internationale Standards RAL, NCS, British Standard
- Standards und Farbkarten Lechler Tech, Chrèon, IVE
Zu beachten
Dies ist ein Farbermittlungsgerät, daher entwickelt-korrigiert es die Rezepturen nicht und es sucht nicht nach den Farbrezepturzusammensetzung. Weiterhin "liest" es keine Metamerie-Erscheinungen, daher kann es mit den typischen Funktionen eines Spektrophotometers nicht verglichen werden.
- Praktische und leichte Anwendung, rasche Farbermittlung
- Festigkeit, Transportfähigkeit, Eigenständigkeit