99 814 Lechler Map REFINISH Software
Freitag, 4. August 2017

99 814 Lechler Map REFINISH Software

Lechler Map® Paint Colour Management REFINISH

Lechler Map® Paint Colour Management REFINISH wird durch ein unerlässliches Tool für den Karosseriebereich ausgezeichnet und stellt die Evolution der vorherigen Lechler Explorer® Paint Management Software dar, die erste Software zur Optimierung der Leistungsfähigkeit und der Rentabilität von Vertriebspartnern und Endbenutzern. Der Name Lechler Map und das Logo stellen effizient und unverzüglich das Ziel dieser Software dar; sie ist eine ROAD MAP, die alle erforderlichen Informationen bietet, um  sich sicher und schnell innerhalb der Lechler Welt zu bewegen.
Lechler Map ist heute in der Lage, alle 5 Lechler-Geschäftsbereiche  zu verwalten, mit über 200 Farbserien und insgesamt etwa einer Million Farbtöne. Anders als früher ist die Software aber nicht mehr eine monolithische Struktur, sondern eine modulare Applikation. Was heißt das ? Beim Zugreifen lädt das System nur die Module des Nutzerprofils, für die der Nutzer zugelassen ist. Der Nutzer kann nur den Business-Bereich anzeigen, für den er freigegeben ist, oder  in verschiedene Sessionen auf mehrere Geschäftsbereiche gleichzeitig zugreifen. Jeder Bereich ist unterschiedlich aufgebaut und wurde gemäß den bestimmten Eigenschaften der einzelnen Geschäftsbereiche erstellt: Dies beseitigt das "Geräusch" von unnötigen Funktionen oder Informationen. Die Modularität und die Trennung der einzelnen Geschäftsbereiche beziehen sich nicht nur auf die Anzeige und Benutzeroberfläche, sondern auch auf die Datenbank der Produkte und Rezepturen. Dies gewährleistet nicht nur eine einfachere Suche, sondern auch die Möglichkeit, viel schneller Online-Updates vorzunehmen. Bei der Sammlung und Umsetzung der Anfragen unserer Kunden wurden einige Funktionen besonders verbessert. Die "Rezepturfindung" ermöglicht es jetzt, durch den Code/Hersteller, durch den Hersteller und PKW-Modell (+Effekt) und durch Color Box oder Master Car Code  die Farbe zu ermitteln: All dies ist in einem spezifischen Feld verfügbar, wo diese Informationen als zusätzliche Filter zur weiteren Eingrenzung der Suchergebnisse zur Verfügung stehen. Zusätzlich wurde die Verwaltung der Arbeitsaufträge und  des Lagers der Lackprodukte verbessert und jedes Produkt kann durch seinen Strichcode auf der Etikette verwaltet werden. Die Funktionen bezüglich der Lagerkapazitäten wurden durch eine Verwaltung des Mindestbestands sowie durch Warnsysteme, die unzureichende oder nicht verfügbare Produkte signalisieren, bereichert.
Neue Funktionen: Die Hauptfunktion besteht aus der Möglichkeit, die Farbpalette zu jedem Farbcode anzuzeigen und somit die Farbermittlung zu erleichtern. Dies ist besonders hilfreich für den PKW-Bereich bei unzureichenden Informationen zur erfolgreichen Ermittlung der entsprechenden Farbrezeptur.
Eine andere wichtige Funktion betrifft die Möglichkeit, "Spezialfarbtöne" mit niedriger Rotation zu verwalten: bei der Öffnung einer Farbrezeptur mit Spezialfarbton zeigt das System eine Meldung zur Prüfung der entsprechenden Verfügbarkeit auf der Mischanlage an. Was die Dosier-Funktion angeht, können jetzt Mischungen bis zu 3 Bestandteilen und zwar Härter, Verdünner und Additiv verwaltet werden und gleichzeitig die Menge jedes Bestandteils bestimmt werden; somit kann  jetzt die zu erzeugende, gebrauchsfertige Produktmenge im Voraus bestimmt werden.
Eine weitere Neuigkeit betrifft die Datenbank-Updates und besteht aus der Möglichkeit, den Aktualisierungs-Zustand jeder Serie anzuzeigen und bei aktiver Internetverbindung auch die Überprüfung der verfügbaren Updates auf dem Lechler Hauptserver durchzuführen. Das 'Datum letzter Aktualisierung' ist eine hilfreiche Angabe, um immer auf aktualisierte Rezepturen zuzugreifen. Bei äußerster Dringlichkeit ermöglicht heute die Lechler MAP, auch nur einzelne Produktserie zu aktualisieren,  ohne alle Rezepturen vollständig zu aktualisieren, was selbstverständlich mehr Zeit erfordert.
Die letzte Neuerung ist der benutzten Technologie gewidmet, die Stabilität, Robustheit und Sicherheit der Plattform deutlich verbessert und die mit dem Einsatz einer Benutzeroberfläche mit 'Tasten' eine einfache und sofortige Anwendung  sowohl durch klassische Computer, als auch durch Touchscreen-Geräte ermöglicht.