LECHLER MAP 3.6 - ein Release mit vielen neuen Features
Dienstag, 7. März 2017

LECHLER MAP 3.6 - ein Release mit vielen neuen Features

Hier sind wir! Auch dieses Jahr ist es Zeit, Ihr Formelsuche-System  zu aktualisieren, und, falls Sie Lechler MAP® noch nicht installiert haben, wird Ihnen diese erste Version von 2017 einige weitere Elemente anbieten, die Migration zu beschleunigen.

Schauen wir uns die mit dieser neuen Version eingeführten Features an, die sich der schon reichen Auswahl der Version 3.5 zugesellen.

Automatische Formel-Aktualisierung

Wie oft ist es Ihnen schon passiert, einen Farbton zu suchen, diesen nicht zu finden, und vom Lechler Call Center zu hören, er ist im Update von letzter Woche enthalten, genau dem, der Ihnen noch fehlt?
Jetzt haben Sie die Gelegenheit, dieses Problem zu vermeiden, indem sie einfach das automatische Downloaden der Formeln von Ihrem Interesse abhängig auf täglich oder wöchentlich zu programmieren.
Wie macht man das? Einfach! Erstens, der Computer, wo Sie Lechler MAP installiert haben, muss eine Internetverbindung haben (Keine Sorge: dank dem leistungsstarken Antivirus, das auf unseren Server installiert ist, ist die Verbindung privat und sicher) und ein registriertes Konto auf Lechler Portal.
Wenn Sie alles zur Verfügung haben, sollten Sie Lechler MAP öffnen,  aufs KONFIGURATION-Menü gehen und auf der SERIENWARTUNG-Seite können Sie folgendes wählen, die Updates auf die Beschichtungssysteme zu begrenzen, die Sie regelmäßig verwenden, oder die automatische Aktualisierung und ihre Frequenz (wöchentlich oder täglich) zu aktivieren. Dann starten Sie Lechler MAP, und Sie sind fertig! Natürlich können Sie diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt immer deaktivieren, je nach Ihren Bedürfnissen.

Negatives Gewicht auf der Waagenanzeige

Wir haben diesbezüglich Anfragen von mehreren Verarbeitern erhalten, und jetzt kann man auch in Lechler MAP auf der Waagenanzeige die zu wiegende Menge mit einem negativen Wert sehen, der auf Null steigt, sobald man mit der Dosierung vorangeht.
Diese Funktion ist derzeit nur für einige SARTORIUS Modelle (PMA.7500 , PMA.7501, PMA.Quality und PMA.Evolution), verfügbar, und für die EUROPE-C Waagen von GIBERTINI mit internem Firmware v 2.01 und folgende.
Der Vorteil ist intuitiv: eine höhere Genauigkeit der Dosierung, da Sie nicht mehr den Blick von der Waage abwenden müssen, um  die fehlende Menge zu kontrollieren.

Gemeinsame Nutzung von Wiegendaten mit anderen Geschäftsanwendungen

Warum die Wiegendaten innerhalb Lechler MAP gesperrt halten?
Mit der Version 3.6 ist es jetzt möglich, eine Datei zu erstellen, die alle Daten bezüglich der eben beendeten Dosierung enthält, sodass sie mit anderen schon installierten Geschäftsanwendungen geteilt werden können (Warenbestand, Abrechnung ...)
Die Daten werden im XML-Format gespeichert, einem international anerkannten Standard für den Import / Export von strukturierten Daten und können sowohl auf der lokalen Festplatte als auch auf einem definierten Netzlaufwerk gesichert werden.
Das Aktivieren dieser Funktion ist einfach und geht durch das Konfigurationsmenü, wo Sie diese nicht nur aktivieren, sondern auch den Pfad angeben, wo die Daten aufbewahrt werden sollen.

Kommunikation, zuallererst!

In Lechler MAP Homepage haben wir beschlossen, einen Raum der aktiven Kommunikation von Nachrichten und Inhalten bezüglich Lechlers Welt zu widmen! Auf der linken Seite der Funktionsbefehle wird eine Box positioniert sein, wo spezifische Inhalte für Ihr Business angezeigt werden (wir wollen Sie mit Nachrichten, die Sie nicht interessieren, nicht langweilen), die Sie auf eine Seite unserer Webseite verweisen.

Wir haben auch einige neue Features eingeführt, die ausschließlich einigen Business gewidmet sind, und insbesondere für die Autoreparaturwelt haben wir uns das Folgende überlegt:

Weitere Dokumentation zur Verfügung zu stellen

Während der Farbsuche, wird Lechler MAP prüfen, ob Dokumente bezüglich dem ausgewählten Hersteller im CLOUD LECHLER verfügbar sind (z.B Position des Etiketts mit dem Farbtoncode im Fahrzeug, oder das Ford Color Range) und gegebenenfalls wird es einen Link zeigen, wo Sie das Dokument öffnen können.
Um in das Cloud Lechler einzutreten, ist es natürlich notwendig, dass der Computer mit einer aktiven Internetverbindung und einem registrierten Account auf Lechler Portal ausgestattet ist.

Die Farbsuche nach bestimmten Autoteilen hinzuzufügen

Wir haben ein Suchfeld hinzugefügt, wo Sie eingeben können, ob die gesuchte Farbe sich auf ein bestimmtes Autoteil bezieht, wie Stoßfänger oder Seitenverkleidungen. Dieses Suchfeld kann als Ergänzung zu den anderen (Hersteller, Automodell) oder allein verwendet werden.

Sie bei der Wahl der Härter und Additive zu leiten, die für das zu erreichenden Finish am geeignetsten sind.

Sie brauchen gar nichts zu tun! Basierend auf der Kompatibilität zwischen den Produkten und auf den bei den Technischen Merkblättern wiedergegebenen Empfehlungen, haben wir in MAP einen internen Filter implementiert, der Ihnen die zur Herstellung ihrer Mischung geeignetsten Auswahl an Härter, Verdünner und Additive vorschlagen wird.
Ein Beispiel? MF306 – MACROFAN AUTOLEVEL PRIMER, der entsprechend dem Technischen  Merkblatt als spezifische Grundierung für Kunststoffe gilt. In diesem Fall, wenn man MH300 als Härter auswählt, bietet Lechler MAP als Verdünner/Additiv ausschließlich MT300 an; 00740 – 00741 und 00742 werden automatisch ausgeschlossen, aber bleiben doch für andere Anwendungsverfahren gültig.