2006 - René Magritte: l'impero delle luci - Como
Sonntag, 3. April 2005

2006 - René Magritte: l'impero delle luci - Como

Categories: Lechler for Art
Sponsoring der Ausstellung “L'impero delle luci” in der herrlichen Villa Olmo am Comer See, die dem bekannten belgischen Maler gewidmet war.

Die Ausstellung umfasste 60 Ölgemälde, sowie 20 Zeichnungen bzw. illustrierte Briefe, die das surrealistische Malergenie zwischen 1925 und 1967 schuf. Vierzig davon stammten aus der Fondation Magritte und waren das letzte Mal in Italien zu sehen, bevor sie definitiv im Magritte-Museum von Brüssel untergebracht wurden. Laut Charly Herscovici, dem Vorsitzenden der Fondation René Magritte, war die Ausstellung in der Villa Olmo ein „bedeutendes Ereignis in der Geschichte der surrealistischen Ausstellungen Italiens“. In der Ausstellung wurden einige der bekanntesten Werke des belgischen Meisters gezeigt, wie „Das Reich der Lichter“ und „Der gute Glaube“.