Montag, 16. Juli 2012

Protek-Fahrräder werden mit Lechler Tech farbig gestaltet

Die Ergebnisse einer echten Handwerksleistung aus den Abruzzen wird mit Lechler-Industrielacken beschichtet, die über 7.000 Farbtöne ermöglichen

Protek ist ein florierendes Unternehmen in Loreto Aprutino (PE) / Italien, das avantgardistische Fahrradrahmen aus Leichtmetall, Karbonfaser und Aluminium auf Kundenmaß herstellt. Antonio Carota hat seine Leidenschaft für das Fahrrad mit der Firmengründung in 1998 zum Beruf gemacht, mit dem Ziel, ein innovatives und einzigartiges Produkt handwerklich zu erstellen.
Inzwischen ist Protek unter den Zweirad-Begeisterten und Sport-Champions zu einer internationalen Referenz geworden und produziert nahezu ausschließlich in Handanfertigung jährlich 300 Fahrräder, die bis nach Japan, Südafrika und in die USA exportiert werden: Rahmen für Rennräder, für 29‘‘ Mountain Bikes, für 26‘‘ klassische Fahrräder, für Cycle Cross-Räder sowie für Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch hinsichtlich jeden Details einschließlich der Farbe! Mittels der Kompetenz für innovative Lacksysteme bietet Lechler hierbei der Firma Protek einzigartige, kundenspezifische, durch Protek modifizierbare Farbtonmöglichkeiten: Dank der Farbtonauswahl von Lechsys und Lechsys Effect können über 7.000 verschiedene Farben realisiert werden.

Darüber hinaus fertigt Protek die Fahrräder für das Team Bi&Esse Infotre Protek, das durch die außergewöhnliche Leistung der Ukrainerin Yana Belomoyna die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London 2012 erreicht hat: So sind wir bei den Olympischen Spielen alle als Fan für das Protek-Team dabei, dessen Fahrräder mit phosphoreszierendem Ghost-Effekt von Lechler lackiert sind.