Multiprogram UHS Hardeners: mehr effizienz bei ihrer arbeit!
Dienstag, 24. Juli 2012

Multiprogram UHS Hardeners: mehr effizienz bei ihrer arbeit!

Die Rationalisierung der im Refinish Katalog vorhandenen UHS Härter wurde vervollständigt. Das sogenannte MULTIPROGRAM UHS HARDENERS erleichtert den Fachlackierern die tägliche Arbeit und sichert somit die maximale Wirkung der Karosserie-Produkte

Nach der Einführung der europäischen Richtlinie 2004/42/CE sind im Laufe der letzten 5 Jahre zahlreiche Ultra High Solid-Produkte mit ihren spezifischen Härtern entwickelt worden.

Mit dem Ziel, den Endanwendern die Arbeit zu erleichtern und gleichzeitig die technischen sowie Verarbeitungseigenschaften aller Produkte einzuhalten, hat das Team der Labortechniker und Produktmanager das Lechler UHS Härter-Rationalisierungsprojekt bearbeitet, das nunmehr abgeschlossen werden konnte.
Dank dieser sorgfältigen Arbeit sind alle Härter des Macrofan HS System (eingeteilt in vier unterschiedliche Kategorien: langsam, standard, schnell und sehr schnell) in den UHS Klarlacken und auch in allen Decklacken des MacrofanTop Coat Systems (MAC4, MAC14-15-16) sowie in der ganzen Füllerreihe des MacrofanPrimer&Filler Systems und in den Fertigfarbton-Füllern einsetzbar.
Der Einsatz dieser UHS Härter garantiert unveränderte Leistungseigenschaften sowie die Einhaltung der von der europäischen Richtlinie vorgesehenen VOC-Werte.

Um die Lackierer bei der Auswahl des geeignetsten Härters für ihre Bedürfnisse anzuleiten, wurde die aktualisierte Version des  Multiprogram Navigator herausgegeben. Damit steht eine zusammenfassende Gebrauchsanleitung aller möglichen Kombinationen zwischen Produkt, Härter und Verdünner zur Verfügung.
Es handelt sich um ein einfaches, schnell einzusehendes und nach Produktcode unterteiltes Tool, bei dem die Qualität und die anwendbare Härter- sowie Verdünnermenge für jedes Produkt angegeben werden.