Lechler Color Design - “The Way of Nature”
Donnerstag, 21. März 2019

Lechler Color Design - “The Way of Nature”

Vom 9. bis 14. April 2019 präsentiert Lechler auf der Milano Design Week sein neues Angebot der Serie „The way of…“ im BASE in Mailand.

Im Bereich von Color Design fokussieren die Serien „The Way Of…“ auf spezifische Farbtrends durch die Neuinterpretation einzelner Projekte und die Erforschung neuer thematischen Verknüpfungen.

Dieses Jahr vertieft Lechler die Partnerschaft mit Ventura Projects und vom 9. bis 14. April 2019 präsentiert das neues Angebot The Way of Nature im BASE - dem multifunktionalen Ausstellungsraum für Kunst und Kreativität, der in der sogenannten „Zona Tortona“ liegt, einem zentralem und transkulturellem Gebiet in Mailand.

Sowie die drei Serien, die in den Vorjahren präsentiert wurden, ist auch The Way of Nature das Ergebnis von ständigen technologischen Weiterentwicklungen von Lechler und Analysen über Trends von der Farbdesignerin Francesca Valan.

The Way of Nature inspiriert von der Natur, ihrer Perfektion und Harmonie. In Erinnerung an die Komplexität der Schönheit und der Qualität der griechischen Kultur integriert diese Serie den Einklang zwischen Natur und Technologie und schafft so eine Dimension des idealen Lebensraums.

Vier Stile, die von den unterschiedlichsten Naturlandschaften inspiriert werden, vermitteln den alljährlichen Naturzyklus. Bei der Beobachtung der Natur entstehen die Kollektionen, die im Gleichgewicht zwischen Farbe und Effekt realisiert werden. Sie werden in Farbschemen umgesetzt und schlagen die Harmonien der vier Jahreszeiten mit unseren Lackprodukten vor.

Außerdem wird auch die Kollektion Color Trainer Interni edition 2 präsentiert, die in Kollaboration mit Francesca Valan entwickelt wurde.

In dieser zweiten Ausgabe bereichern neue Farben und Decklacke, in vollkommener Harmonie miteinander, die Reihe von Lösungen für Wände und Oberfläche für das Haus.

Einige von diesen Angeboten wurden schon in „The Way of Nature” eingeführt.

Lechler Color Design “The Way of Nature”
@Ventura Future c/o BASE – Eingang:  via Tortona,54  – Mailand

Dienstag 9. April – Samstag 13. April: 9.30 – 20.00 h