COLOR DESIGN „The way of GOLD“: Spuren von Gold beim Fuorisalone 2016
Donnerstag, 11. Februar 2016

COLOR DESIGN „The way of GOLD“: Spuren von Gold beim Fuorisalone 2016

Nach der geglückten Lancierung von Color Design beim Fuorisalone 2015 nimmt Lechler auch 2016 wieder an dieser Veranstaltung teil, um als absolute Weltpremiere Neuheiten und ein neues Projekt vorzustellen.

Beim Fuorisalone 2015 präsentierte Lechler Color Trend Habitat, eine Auswahl an Farben und Oberflächenbehandlungen für Inneneinrichtungen. Damit wurde ein Projekt zu Ende geführt, das 2012 mit Color Trainer begonnen hatte, einer Farbberatung für Wände und Fußböden, und 2014 mit Color Trend Consultant fortgesetzt worden war, den neuen Oberflächenbehandlungen mit Trendfarben für Industrieprodukte.

The Way of Gold - Lechler COLOR DESIGN al Fuorisalone 2016

Wände und Fußböden, Einrichtungsgegenstände und schließlich Möbel: LECHLER COLOR DESIGN hat im vergangenen Jahr seine Dimension deutlich vergrößert. Daher präsentiert sich Lechler beim Fuorisalone 2016 mit noch mehr Dynamik und der Gewissheit, die auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach Innovationen nach Mailand gereisten Designer überzeugen zu können, dass die Farbplanung in Verbindung mit Chemietechnologie eine unerlässliche Voraussetzung für den Erfolg eines Produktes oder Entwurfs ist.

Auf einer derart wichtigen Veranstaltung kann man sich nicht ohne Neuheit blicken lassen: daher hat Color Trend Consultant vor kurzem das Projekt Golden Shades gestartet, das Industrieerzeugnissen einen goldenen Schimmer verleiht: seit den 50er Jahren sind Goldtöne in der Wohnungseinrichtung so gut wie verschwunden. Nach dieser langen Abwesenheit halten sie nun im Zuge des Glamour- und Naturstils wieder Einzug, da sie an wirklich existierende Materialien und Farben erinnern. Nach über einem Jahrzehnt „kalter Metalltöne“ leitet „Golden Shades“ nun die Zeit der „warmen“ Metalltöne ein. Die von ihnen ausgehende Wärme weckt starke Emotionen und geht über die eher blassen Imitationsversuche der Vergangenheit hinaus, da der Vergleich zwischen Wirklichkeit und Schein hinfällig wird.

Doch die absolute Neuheit für die Besucher beim Fuorisalone 2016 besteht aus der neuen Serie „The way of…“, die sich auf neue Farbtrends konzentriert: sie basiert auf der Neuinterpretation einzelner Color Design Projekte und der Suche nach neuen thematischen Zusammenhängen. Die vergoldeten Ausführungen der letzten Color Design-Projekte nehmen bereits das erste Thema der neuen Serie vorweg: “The way of GOLD”. Wie bereits durch den Trend „From wood to gold“ von Color Trend Habitat angekündigt und durch die Kollektion „Golden shades“ von Color Trend Consultant auf wunderbare Weise ausgedrückt, sind warme Metalltöne stark im Kommen, was sich auf eindeutige und innovative Weise an neuen Einrichtungsobjekten zeigt. Möbel, Glasflächen und Einrichtungsgegenstände in Goldfarben werden mit den Wandfarben Pastel Color Trainer Innen kombiniert, die jedem Ambiente eine ausgewogene Harmonie verleihen.

Wir laden daher alle Interessierten zu einem Besuch beim Fuorisalone 2016 ein (nähere Einzelheiten finden Sie bald auf www.lechler.eu), um sich über unsere neuen Farbvorschläge zu informieren.

FUORISALONE 2016
MILANO - APRIL 12-16th