HYDROFAN BIETET DIE MÖGLICHKEIT, ZWEI VERFAHREN IN EINEM DURCHZUFÜHREN!
Montag, 26. Oktober 2015

HYDROFAN BIETET DIE MÖGLICHKEIT, ZWEI VERFAHREN IN EINEM DURCHZUFÜHREN!

DIESES PRODUKT IST NICHT NUR WETTBEWERBSFÄHIG, SONDERN JETZT AUCH NOCH TECHNOLOGISCHER, MODERNER UND LEISTUNGSFÄHIGER: HYDROFAN HE (HIGH EFFICIENCY) BASECOAT BIETET DAS BESTE VERFAHREN FÜR JEDE ART VON REPARATURLACKIERUNGEN.

Das System HYDROFAN Basecoat ist seit jeher ein Spitzenprodukt der Produktreihe Lechler for Refinish. Ende der 90er Jahre, als der Markt für Wasserbasislacke noch in den Kinderschuhen steckte, war dieses System bereits mit einigen entscheidenden Elementen ausgestattet: gebrauchsfertige Basisfarben, einfache Anwendung, schnelles Antrocknen und Kompaktheit. Als 2007 die Verordnung 161 vom 27/03/2006 in Kraft trat, in der die Europäische Richtlinie 2004/42/EG zur Reduzierung von VOC umgesetzt wurde, war das System dank seiner 10-jährigen Markterfahrungen bereits sehr ausgereift. Die neue und innovative Version HYDROFAN H3O WATEREVOLUTION ermöglichte nicht nur die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, sondern auch die Einsparung von Kosten sowie einen schnellen und einfachen Gebrauch, was ihr wichtige Wettbewerbsvorteile verschaffte.

Seither wurde das System kontinuierlich weiterentwickelt, wobei die besonderen Merkmale der Formel beibehalten wurden. Nicht zuletzt war HYDROFAN bei den Karosseriebetrieben in ganz Europa als ein System bekannt, „dem man vertrauen kann“. Nach weiteren Verbesserungen und Implementierungen beginnt für HYDROFAN jetzt ein drittes Zeitalter der HOCHLEISTUNG, unter Berücksichtigung der technologischen Neuerungen, die in den vergangenen Jahren für Refinish-Produkte eingeführt wurden.

Das Ergebnis der Weiterentwicklung nennt sich HYDROFAN HE BASECOAT, wobei HE für HIGH EFFICIENCY steht: dieses System ermöglicht dank einer Reihe von Verbesserungen eine gesteigerte Produktivität und erhöhte Leistungen beim Auftrag.

Das System HYDROFAN HE BASECOAT optimiert die Marge bei Reparaturverfahren, indem es den Materialverbrauch um bis zu 30% und die Bearbeitungszeiten um bis zu 20% reduziert. Außerdem ist es derzeit das einzige System auf dem Markt, bei dem zwischen zwei Auftragsverfahren gewählt werden kann: ein STANDARDVERFAHREN und ein HOCHLEISTUNGSVERFAHREN (ONE STEP).
Für das neue Zeitalter der Lackierverfahren gilt der Grundsatz „es gibt kein perfektes Verfahren für alle Arten von Reparatur, sondern ein perfektes Verfahren für jede einzelne Reparatur”. HYDROFAN HE BASECOAT ermöglicht dies durch die Einführung spezieller neuer Zusatzstoffe. Wenn es vom Karosseriebetrieb für nützlich angesehen wird, kann das HE-Auftragsverfahren „ONE STEP“ verwendet werden, das aus nur einer Bearbeitungsphase besteht. Damit werden die dazwischen liegenden Phasen des Antrocknens übersprungen, was die Produktivität deutlich verbessert.  Außerdem wird mit dem neuen Auftragsverfahren HE „ONE STEP“ bei nur zwei nacheinander aufgetragenen Farbschichten – und damit einer geringeren Stärke - bereits eine angemessene Deckwirkung erzielt, wodurch nicht nur Material eingespart werden kann, sondern auch eine höhere Qualität und Langlebigkeit des Anstrichfilms ermöglicht wird.

Hinzu kommen das neue Erscheinungsbild von HYDROFAN HE BASECOAT, mit dem die neue Entwicklungsphase des Produktes verdeutlicht wird, eine erweiterte Auswahl an Grundfarben für eine bessere Reproduzierbarkeit der neuen Farbtöne der aktuellen Fahrzeugmodelle und eine höhere Anzahl an 250 ml „Squeezable“-Flaschen (für wenig benutztee Grundfarben), um den Umschlag zu erhöhen und Materialverschwendungen zu vermeiden.

Das System Hydrofan unterscheidet sich seit fast 30 Jahren durch sein besonderes Formulierungssystem, entwickelt sich aber trotzdem kontinuierlich weiter, um auf einer Höhe mit den technologischen Neuerungen zu bleiben.

Entdecken auch Sie es!

HYDROFAN HE BASECOAT - LEAFLET