Frische Luft in die Welt der Karosserie!
Montag, 8. Juli 2013

Frische Luft in die Welt der Karosserie!

Er nutzt die Vorteile der Umgebungsluft, ist leicht anzuwenden, hat eine kurze Austrockenzeit und steht Garant für ein glasklares und beständiges Endergebnis. Der neue Klarlack von Lechler heißt MA380 MACROFAN AIRTECH UHS CLEARCOAT KIT, aber bald nennen wir ihn EINE WAHRE REVOLUTION!

Aus den Lechler-Laboren entstammt der zweikomponentige Ultra-High-Solid  Klarlack, der sich zum Austrocknen an der Luft eignet durch den Einsatz der revolutionären Airtech-Technologie, die das natürliche Trocknungspotential der Umgebungsluft nutzt. Das Ergebnis? Eine schnelle Trocknung ohne zusätzlichen Energieverbrauch!

MA380 MACROFAN AIRTECH UHS CLEARCOAT KIT heißt das zur Zeit einzige Produkt auf dem Markt, das eine leichte Verarbeitung, eine kurze Trockenzeit an der Umgebungsluft, eine Polierfähigkeit innerhalb von nur 2 Stunden und ein hervorragendes und dauerhaftes Erscheinungsbild, in einem unvergleichbaren Endergebnis vereint!

Der neue Klarlack MACROFAN AIRTECH UHS CLEARCOAT mit niedrigem VOC-Gehalt (~350g/lt) erfordert keinen Trockenofen, ermöglicht eine erhebliche Energieeinsparung, besonders ersichtlich bei der Durchführung von kleinen Reparaturen, bei denen Energiekosten bis zu 20% der Gesamtkosten betragen können! Dadurch können im Hinblick auf die maximale Gesamtprozesseffizienz die Trockenkabinen für umfangreichere Reparaturen freigegeben werden, für eine optimierte Werkstattplanung der Karosseriearbeiten. Der neue Klarlack Macrofan Airtech UHS Clearcoat wurde im Interesse des Umweltschutzes entwickelt, das Lechler seit jeher in Sinne einer Unternehmenskultur der Nachhaltigkeit verfolgt: durch Investition in technologische Entwicklung Benutzern innovative Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen im Einklang mit der Umwelt und dem Arbeitsschutz der Verarbeiter .

Weiterhin verläuft der neue Lechler Klarlack dank seiner niedrigen Viskosität sofort und gleichmäßig, was auch eine einschichtige Lackierung erlaubt, die Fehlermarge bei der Ausführung der Arbeiten minimiert und die Arbeitszeit um 15% verringert.

MACROFAN AIRTECH UHS CLEARCOAT reiht sich perfekt in den Entwicklungsprozess zur höheren Effizienz der Lechler Lackzyklen ein, um das Niveau der Effizienz/Produktivität der Lechler Karosseriewerkstätten zu steigern. Außerdem sind diese energieeffizienten Produkte ab sofort leichter an dem "HI-Efficiency" -Logo auf den Dosen und Verpackungen erkennbar.
Technisches Merkblatt - MA380 Macrofan Airtech UHS Clearcoat Kit
Technisches Merkblatt - CV036 Airtech Prozess (HY + MC380) -Teilausbesserung