Lechler do Brasil nimmt mit Suzuki Jimny an der Rally dos Sertões 2014 teil
Mittwoch, 15. Oktober 2014

Lechler do Brasil nimmt mit Suzuki Jimny an der Rally dos Sertões 2014 teil

Categories: Industry
Suzuki hat sich entschieden, seinen offiziellen Fahrzeuge mit den fluoreszierenden und Perleffekt-Lacken von Lechler Tech bei der renommierten brasilianischen Rally dos Sertões 2014, die vor kurzem stattfand, eine besondere Note zu verleihen.
Rally: Erde und Schlamm, farbenfrohe Rennautos, die sich nicht scheuen, die Gesetze der Physik herauszufordern. Die donnernden Motoren und geschickten Piloten sorgen für ein einzigartiges und faszinierendes Spektakel.
Für Lechler, ebenso wie für alle anderen Lackhersteller, ist die Rally eine echte Herausforderung. Teams, Automarken und Sponsoren erwarten leuchtende Farben mit Spezialeffekten, und die extremen Bedingungen fordern den Lacken eine außerordentliche Kratz- und Stoßfestigkeit ab.
Lechler stellt sich derartigen Herausforderungen gern, was das Unternehmen im Rahmen der Zusammenarbeit seiner Filiale Lechler do Brasil mit Suzuki für die komplette Lackierung der Jimny bewiesen hat, die an der renommierten Rally dos Sertões 2014 teilgenommen haben.
Suzuki Brasilien verfolgt Markttrends mit großer Aufmerksamkeit und hat sich daher für die Farbauswahl ‘Color Trend’ entschieden, die von den Lechler-Laboren in Como entwickelt wurde.  Die Fahrzeuge wurden komplett mit den Verfahren Lechsys und Lechsys Effect lackiert, die bei OEM Automotive-Komponenten angewandt wurden.
Der Zyklus für den fluoreszierenden Bereich bestand aus Multiplast Primer LE920, einem 2K-Primer mit direkter Haftung, der matten und fluoreszierenden Basisfarbe 2k PC High Matt Base LE902 sowie dem transparenten und glänzenden Tixo Klarlack 09 96230.
Für die Bereiche aus Titan wurde der Zyklus Multiplast Primer LE920, 2k PC High Matt Base LE902 mit Perleffekt und der transparente 2-Komponenten-Acryllack Acriflex Incolore Matt 96204 verwendet.
Das Ergebnis fand sofort Anklang und wurde vom Präsidenten von SVB Automores, Luiz Rosenfeld, mit großem Lob bedacht, der erklärte: „Die Autos sind phantastisch und absolut einzigartig“. Diese Worte sind ein weiterer Beweis, dass unsere Lackierungszyklen die Value Proposition von Lechler Tech erfüllen, deren Ziel darin besteht, nicht nur Lösungen von höchster Qualität zu bieten, sondern vor allem auch eine einzigartige und überraschende Wirkung, dank der sich die Produkte von der Masse abheben.